Reit- und Fahrverein Begatal e.V.
Reit- und Fahrverein Begatal e.V.

Aktuelles

Kein Aprilscherz.

Osterritt des RV Begatal ist ins Wasser gefallen.

Das hatte die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, auch nicht gedacht das der Osteraussritt aufgrund des Wetters buchstäblich ins Wasser fällt. Aber der Regen war so stark und langanhaltend das von einem Ritt abgesehen wurde. Schade, denn Mailin Zylstra und Pia Kühn hatten schon eine schöne Strecke rund um Donop ausgesucht. So trafen sich die Vereinsmitglieder zum Osterschmaus im Schulungsraum an der Reithalle. Mehr als 40 Mitglieder haben sich die leckeren Brötchen schmecken lassen die der Vorstand des Vereins gespendet und vorbereitet hatte.

 

Abzeichenprüfung im Voltigieren

Sonja Mühlenmeier organisiert Voltiprüfung im RV Begatal

Sonja Mühlenmeier hatte alles bestens organisiert. 30 Kinder des Vereins aus vier verschiedenen Gruppen bekamen von ihr einen Leitfaden an die Hand um alles Zuhause  nach zu lesen. Geübt wurde Theorie und Praxis in den jeweiligen Gruppen. Zur Theorie gehörte ua Umgang mit dem Pferd, Haltung und Pflege.

 Die Abzeichen 10,9,und 7 hatten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Bei dem Abzeichen 7 mussten schon fünf Übungen im Galopp gezeigt werden und eine Doppelübung im Schritt. Mit den Übungsleitern: Gesche Haase, Sabrina Elze, Mailin Zylstra, Sophie Kracht und Kathrin Brill hatte Sonja am Prüfungstag Unterstützer in der Reithalle. Die Kinder turnten natürlich in ihrem Turnieroutfit, entsprechend aufgeregt waren sie. Aber Birgit Heise (Trainer C Voltigieren Leistungssport) war sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder die im Anschluss alle bestanden hatten und eine Urkunde und Ehrennadel erhielten.

 

 

JHV 2024 mit Wechsel im Vorstand

 

Die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, freute sich über zahlreiche Mitglieder die am 15.03.2024 der Einladung zur Jahreshauptversammlung des RV Begatal gefolgt sind und sich im Schulungsraum an der Reithalle in Donop einfanden. 

Die Jugendwarte Anna Lena Strangfeld und Alena Reinecke hatten die Jugend im Vorfeld zur Versammlung geladen .Die Übernachtung im Reiterstübchen soll unbedingt wiederholt werden, ebenso ein Kinoabend, aber auch Lasertag, Bowlen, Jumphouse kommen bei der Jugend für dieses Jahr gut an. Neue Kassenprüferin wird Kathrin Brill, sie löst Sophie Kracht ab die nach 2 Jahren turnusmäßig ausscheidet.

 

Zur Wahl stand der Posten des Geschäftsführers. Dr. Fabian Gieling steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung da es ihn beruflich in die Schweiz gezogen hat. Er hatte mit erst 21 Jahren den Posten des Geschäftsführers übernommen und die Geschicke 12 Jahre gelenkt. Davor hatte er schon Vorstandsluft als Jugendsprecher und stellvertretender Jugendwart geschnuppert. Ihm lag immer daran Sachen voran zu bringen, zu organisieren bzw Abläufe zu optimieren, so seine Motivation für die Vorstandsarbeit.

Mit Gesche Haase wurde eine würdige Nachfolgerin gefunden.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde und Ehrennadel des Landesverbandes belohnt.

Sportlerehrung gab es für Pia Sophie Kühn, Siege und Platzierungen in L Dressuren. Emma Schafmeister Siege und Platzierungen in E Dressur und E und A Springen. Die Schwester Merle Schafmeister war in Reiterwettbewerben und Dressur Reiter WB erfolgreich. Maria Heise wurde für Siege und Plazierungen in Jugendreiter und Springreiter WB geehrt.

 

 

 

RuF Begatal e.V.

Alte Chaussee 8

32825 Blomberg-Donop

 

kontakt@rufbegatal.de

 

Aktuelles

Die Ausschreibung für unsere traditionelles Frühjahrsturnier am 11.+12.05.2024 findet ihr hier!

Achtung aktualisierter Hallenplan

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Begatal e.V.